JonnyBie
Sigma Gott :D

Herkunft: Walmart Fallujah
 |
|
| Kurz Angeschaut: AN/PEQ-2 - VFC vs. Dboys (New Type) |
 |
Leider kam es wie es kommen musste.....!
Einmal vergessen mit Paracord das AN/PEQ-2 extra zu Sichern und promt verliert man von dem "teuren" VFC AN/PEQ-2 die hintere Abdeckung!
Ersatzteil - Fehlanzeige!
Da es mir aber gerade nicht in den Sinn gekommen ist wegen dem kleinen Teil eine neue 40 € Plastikbox zu kaufen, schaute ich mich nach "billigen" Alternativen um. Es gibt ja genügend andere AN/PEQ-2 Replikas - jedoch mit dem Haken, dass bis auf das VFC keine Box annähernd Originalabmessungen hat! Und das sollte sein!
Doch nach recht kurzer Suche bin ich über eine Box von Dboys gestolpert.
Dboys AN/PEQ-2 Battery Box - NEW TYPE !
Und der Zusatz, NEW TYPE lies mich aufhorchen. Also tat ich was "verrücktes" und bestellte diese Box für Wahnsinnige $14(!) bei BoomArms (HK).
Nun geht's ans Eingemachte!

(Links VFC - Rechts Dboys)
Totalüberraschend stellte sich der Dboys als eine fast 1:1 Kopie des VFC heraus! Es ist mal gerade 1mm Breiter und länger als der VFC. Also schon gar nicht schlecht! Es stellte sich jedoch heraus, das beide Boxen nicht mit einerander kompatibel sind. Anfangs wollte ich einfach die Abdeckung der Dboys an den VFC machen, doch das wurde nix. Mechanisch, sowie Optisch einen tritt in den Hintern!

Die Qualität des Dboys ist für das kleine Geld allemal OK. Jedoch bewegt sich der VFC auf einem höheren Standard. Leider fehlt ein Aufkleber beim Dboys....irgendwo muss ja gespart werden. Ich hoffe, dass ich in kurzer Zeit den Dboys ebenso versauen kann wie den VFC. Das gläzende Finish des VFC wird man jedoch leider nicht hinbekommen.
Fazit:
+ Wirklich günstige Akkubox mit annähernd Originalabmessungen
- Qualität
__________________ Y E S we can!
|
|